Advertisment
» 
» 

Baggermuseum EBIANUM

  • 5467 FisibachKids

Das Museumskonzept baut einerseits auf der Moderne und andererseits auf der Tradition. Welcher Erwachsene träumt nicht davon, wieder einmal ein Kind zu sein?

Das Museum bietet einen Bauplatz für Kinder. Hier dürfen sie baggern, Steine aufeinander schichten, Handkarren beladen und ausleeren, Förderbänder bewegen sowie Strassen und Häuser bauen.

Unter dem Motto "Baumaschinen kann man verstehen" werden die Besucher mit interaktiven Formaten an die Technik der Baumaschinen herangeführt. Am Anfang des Rundgangs steht eine Dampfwalze mit Jahrgang 1928 und am Ende finden die Besucher einen Simulator vor, indem mittels Joysticks modernste Bagger gesteuert werden können. 

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Cafeteria in der Baggerstube ermöglicht ein gemütliches Verweilen in der Museumsatmosphäre.

Zum Anbieter


Hochrhein Erleben

Hochrhein erleben - Leben, Arbeiten & Wohnen im Landkreis Waldshut | DAS Portal für die Region inkl. Freizeit-Tipps und Veranstaltungskalender

Impressionen

Ihre Nachricht an uns

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Captcha
Captcha

© 2018 Wirtschaftsregion Südwest GmbH | Realisierung raum2projekt.de